NRW – Gründung durch Zirkelberatung

Zu den Spitzenzeiten der Existenzgründungen zwischen 2005 und 2012 habe ich bereits in Zusammenarbeit mit der Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung (G.I.B.) und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Steinfurt (WestmbH) zahlreiche sogenannter „Zirkelberatungen“ durchgeführt. Hierbei teilen sich Gründungswillige die Kosten des Gründungsberaters und bekommen aus dem Beratungsprogramm Wirtschaft des Landes NRW einen stattlichen Zuschuss.

Durch die geringe Arbeitslosigkeit und die dürftige Förderung von Existenzgründungen aus solcher, ist dieses Instrument etwas eingeschlafen.

Ich möchte den Ball wieder aufnehmen und Interessierte einladen, sich bei mir zu melden. Sobald sich vier Interessenten zusammengefunden haben, übernehme ich die Antragsstellung und führe die Gruppenberatungen (coronakonform) durch.

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!